19. Weil 20km manchmal schlauchen wie 60.

Als ich heute Morgen aus dem Pfarrhaus in Braunau bin, fragte ich meinen Gastgeber der letzten 2 Tage, Kaplan Maximus,wo denn das Geburtshaus von Adolf Hitler sei. Ich hatte nicht vergessen, was der Besuch des KZ Dachau vor einigen Wochen in mir ausgelöst hat, aber trotzdem wollte ich an diesem historisch nicht unbedeutenden Platz kurz innehalten. Der Kaplan aus Afrika ( an sich eine ziemliche Ironie) lachte nur und sagte,Felix, da bist du gestern mehrmals dran vorbeigelaufen.

Sieht ziemlich unscheinbar aus und außer einer kleinen Gedenktafel erinnert nichts mehr an den Tyrannen, der hier das Licht der Welt erblickt hat. Mein Wandertag verlief durchwachsen,für mein gesundheitliches Befinden allerdings in Ordnung. 20 km dürfen sich auch mal wie mehr anfühlen, in Anbetracht der Tatsache dass meine Nase läuft und wie heiß meine Stirn ist, vollkommen okay.

Ich bin in Altheim in eine Pension und habe mich schon auf die dazugehörige Sauna gefreut, als ich in Facebook eine Nachricht bekommen habe. Es war Günther, ein Mann,den ich in Mühldorf auf der Straße getroffen habe, als ich für einen verunglückten(oder betrunkenen, weiß ich nicht so genau) Passanten den Krankenwagen gerufen habe. Er ist heute Abend extra 45 Minuten mit dem Auto zu mir gefahren, um mit mir ein wenig zu quatschen. Im Gepäck sein geschriebenes Buch, Mozartkugeln und eine Flasche Altöttinger Pilgerbier.

Treff ich immer so Menschen, weil ich der Glückliche bin, oder weil das Universum mir sagen will, wie ich werden soll? Wir werden sehen. Morgen ist Bettag, ich habe einmal eine Erkältung beim Laufen verschleppt und habe das über ein Jahr mitgezogen. Passiert mir dieses Jahr hoffentlich nicht.

Ich hoffe, Ihr genießt alle euren wohlverdienten Schlaf!

Bis bald, Freunde der Sonne!

Braunau am Inn-Altheim 20km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close